Angebot des Monats

Allianz Thematica Active is: In die wirklich wichtigen Themen investieren OKTOBER 2020 Allianz Thematica: flexibel in die Welt von morgen investieren Der Allianz Thematica investiert in Unternehmen, die von unterschiedlichsten Zukunftsthemen profitieren können. Diese Themen werden aus übergeordneten Megatrends, wie z.B. Digitalisierung, Demographischer Wandel, etc. abgeleitet. Das aktive Management sorgt für eine breite Aufstellung. Ziel ist es, frühzeitig in neue Themen zu inves­ tieren. Gleichzeitig beobachtet das Fondsmanagement genau, welche Themen bereits sehr gut gelaufen sind und sich möglicherweise am Beginn einer zwischenzeitlichen Abschwungphase befinden, um sie durch neue, aussichts­ reichere Themen zu ersetzen. Themen verlaufen häufig in Zyklen. Sie beginnen meist langsam, gewinnen dann an Bedeutung, bis es nach einem Höhepunkt der Entwicklungsdynamik wieder zu einer Ab­ schwächung kommt. Für den Anlageerfolg ist es daher ent­ scheidend, frühzeitig in neue Themen zu investieren und sich von Themen, die bereits stark gelaufen sind, auch rechtzeitig wieder zu verabschieden. Dieses aktive Management mit Blick auf ein themenbezogenes Invest­ ment übernimmt beim Allianz Thematica das Fonds­ management für Sie. Allianz Thematica: Themeninvestments aktiv managen. 3 Gründe für eine Investition Chance auf Mehrrendite mit Themen­ investments Getrieben durch Megatrends bietet ein auf Themeninvestments fokussiertes Portfolio eine Chance auf Mehrrendite gegenüber einem Investment in den breiten Aktien­ markt. Über Sektorinvestments lassen sich Anlagetrends heute nicht mehr abbilden. Viele Aktien können keinem klassischen Sektor zugeordnet werden, haben aber eine hohe Sensitivität zu einem Megatrend und Themenbereich. Vorteile durch eine flexible, aber konzentrierte Multi-Themen-Lösung Mit einer Konzentration auf 5–10 Themen und einer Auswahl der entscheidenden Profi­ teure ist der Allianz Thematica fokussiert und gleichzeitig gut diversifiziert. Jedes Thema ist ausreichend gewichtet, um performance­ relevant zu sein. Aktives Management übernimmt das Timing Anlagethemen verlaufen in Zyklen. Die Attraktivität eines Trends oder Themen­ bereiches muss laufend überprüft werden. Timing spielt für den Anlageerfolg eine wichtige Rolle. Dies übernimmt ein erfah­ renes Research-Team von Allianz Global Investors für Sie. 1 2 3 Ein Erfolg der Strategie kann nicht garantiert und Verluste können nicht ausgeschlossen werden.

RkJQdWJsaXNoZXIy NTk1MDc=